18. Dezember 2022 – Makramee-Schlüsselanhänger knüpfen

Unsere DIY-Idee für den Annette-Kalender:
Wir knüpfen einen Makramee-Schlüsselanhänger

Der Pädagogik-Leistungskurs kann nicht nur Kindergesichter bemalen und Bastel-Kinderherzen höher schlagen lassen (wie beim Tag der offenen Tür), dachten wir uns, nein, auch an textile Herausforderungen wagen wir uns selbstbewusst!

Als Joker holten wir Frau Martin in den Kurs, die uns zeigte, wie die Fäden zu bewegen wären …

Was wird benötigt?

• gezwirntes Makramee-Garn (2-3 mm)
  • Nähgarn
  • Schlüsselanhänger
  • Schere
  • Klebeband
  • Maßband
  • Kamm

Und nun?

Ihr findet zahlreiche Knüpf-Anleitungen im Internet, mit denen sich leicht nachvollziehen lässt, wie die Fäden zu bewegen sind.

Frau Martins Empfehlung:

Frau Martin hat uns ein Video von Judith Jelena gezeigt, die auch für Anfänger und für die Herstellung von Mini-Schlüsselanhängern ein Video erstellt hat.

Wir ihr seht: Das Herstellen von Schlüsselanhängern hat uns Spaß gemacht, uns aber auch Konzentration abverlangt:

Zugegebenermaßen: Wir sind mit einer Idee an den Start gegangen, sind dann aber mit unterschiedlichen Resultaten aus der Stunde gegangen!

Unser Fazit: Übung macht den Meister!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Selbermachen!