2. Anmelderunde

2. März 2022 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern

Liebe Eltern zukünftiger Sextanerinnen und Sextaner am Annette-Gymnasium,

es ist schön, dass Sie sich für die Anmeldung Ihres Kindes am Annette-Gymnasium interessieren. Auch wenn das Annette-Gymnasium nicht der favorisierte Schulwunsch Ihres Kindes war, sind wir uns sicher, dass Ihr Kind sich bei uns sehr wohl fühlen wird, wenn Sie sich für eine Zukunft am und mit dem Annette-Gymnasium entscheiden.
Sie sind herzlich eingeladen, ein wenig auf unserer Internetseite zu stöbern, um das Annette-Gymnasium noch ein bisschen besser kennenzulernen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind in der zweiten Anmelderunde bei uns begrüßen zu dürfen. Die Anmeldegespräche werden vom 02.03. bis 04.03. in Präsenz stattfinden. Sie können einen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes über unser Anmeldetool mit dem folgenden Link an einem gewünschten Zeitpunkt während der offiziellen Anmeldezeiten (siehe unten) vereinbaren:

Link: Termin für die Anmeldung

Zu Ihrer und unserer Sicherheit soll in Pandemiezeiten die Anzahl der anwesenden Personen während der Gespräche beschränkt werden. Daher ist es sinnvoll, dass jeweils nur ein Elternteil gerne mit Kind und den erforderlichen Unterlagen in der Schule erscheint.
Zur Anmeldung kommen Sie bitte ins Sekretariat. Hier wird zunächst der 3G-Nachweis des Elternteils überprüft.

Zudem benötigen wir für die Anmeldung noch folgende Unterlagen:
• Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
• Gelber Anmeldezettel