Das Annette ist Stadtmeister im Badminton

27. November 2016 | Kategorien: Aktuelles, Arbeitsgemeinschaften, Veranstaltung, Wettbewerbe

1611_badminton_kleinIn der Sporthalle des Schloss-Gymnasiums wurden jetzt im Rahmen des Landessportfests der Schulen in NRW die Düsseldorfer Schulstadtmeisterschaften 2016 im Badminton ausgetragen. Dabei konnten sich die Schülerinnen und Schüler des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III (Geburtsjahrgänge 2002-2005) gegen das Lycée Francais und das St. Ursula-Gymnasium mit zwei ungefährdeten 5:2-Siegen erfolgreich durchsetzen.

Da das WK II-Team (Geburtsjahrgänge 2000 – 2003) nicht vollzählig antreten konnte und altersmäßig zu den Jüngsten der Gruppe gehörte, war es letztlich nicht verwunderlich, dass es spielerisch noch ein wenig an Erfahrung mangelte. Nichtsdestotrotz gaben alle ihr Bestes und im nächsten Jahr wird es bestimmt schon besser laufen.

Bereits am 21. Dezember darf das WK III-Team die Stadt Düsseldorf bei der Regierungsbezirkszwischenrunde in Solingen vertreten. Drücken wir ihnen die Daumen!

Der neue Stadtmeister Düsseldorf in der Wettkampfklasse III:  Das Annetteteam

Der neue Stadtmeister Düsseldorf in der Wettkampfklasse III: Das Annetteteam