Aktionen für den Frieden

8. März 2022 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern

Als Schule stehen wir für Demokratie, Toleranz und ein friedliches Zusammenleben. Wir möchten, dass es unseren Kindern gut geht, aber genauso wünschen wir uns auf gesamtpolitischer Ebene ein friedliches Miteinander.

Unsere Kinder haben Fragen und viele Gespräche waren in den letzten Tagen sehr emotional, so dass wir unseren Schüler*innen im Unterricht viel Raum gelassen haben, damit sie ihre Sorgen ansprechen konnten. Gleichermaßen wurde über Wünsche und Hoffnungen geredet. Diese sind nun an den Stellwänden, die in der Cafeteria vor der Aula stehen, zu finden. Unsere Friedenswand zeigt damit an, was unseren Schüler*innen wichtig ist.

Spendenmöglichkeit

Helfen können wir als Schule natürlich auch. Und so startet die SV einen ersten Spendenaufruf, dem weitere folgen sollen. Zwischen dem 9. und 11.3.  könnt ihr von der Schülersprecherin Leyla selbst erstellte Buttons kaufen, die ihr als Symbol für den Frieden tragen und damit gleichzeitig die Spendenaktion der SV unterstützen könnt.