Sommerkonzerte 11./12.7. und Kooperationsvertrag mit der Clara-Schumann-Musikschule

27. Juni 2018 | Kategorien: Allgemein, Chor, Musik, Orchester

Im Sommerkonzert am Mittwoch, 11. Juli 2018 werden die Direktorin des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Frau Barbara Maerker, und der Direktor der Clara-Schumann-Musikschule, Herr Peter-Louis Haseley, durch die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages die bereits 2012 begonnene Zusammenarbeit der beiden Schulen offiziell besiegeln. Das Konzert beginnt wegen des am gleichen Abend stattfindenden WM-Halbfinales bereits um 17.30 Uhr.

Das zweite Sommerkonzert beginnt am Tag darauf, Donnerstag 12. Juli 2018, wie gewohnt um 19.00 Uhr. Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen werden in den Chören „VivaVoce“ und „Encore!“ sowie im Sinfonie- und Blasorchester der Schule populäre und klassische Klänge von Johann Sebastian Bach bis John Legend zu Gehör bringen. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von der Orgelmusik des Barock über symphonische Filmmusik bis hin zu Jazz, Pop und Computersounds.

Alle musikalisch Aktiven freuen sich darauf, trotz Nervosität und Lampenfieber die Ergebnisse ihrer Probenarbeit des letzten halben Jahres vor einem großen Publikum zu präsentieren. Der Eintritt ist frei.