Umgang mit der Maskenpflicht am Annette

30. August 2020 | Kategorien: Allgemein

Die Maskenpflicht im Unterricht ist aufgehoben, sofern die Schülerinnen und Schüler auf ihrem festen Platz sitzen. Wir bitten, dazu auch die  Elternmail der Schulleitung vom 2.9. zu beachten.

Die Erfahrung aus den ersten Wochen dieses Schuljahrs zeigt, dass der Unterricht mit Maske selbstverständlich einige Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Insgesamt traten aber deutlich weniger Probleme auf, als wir zunächst befürchtet hatten.

Wir halten das Tragen einer Maske im Unterricht im Sinne des Gesundheitsschutzes aller am Schulleben Beteiligten weiterhin für sehr sinnvoll. Zum Schutz der Lernenden und Lehrenden am Annettegymnasium und ihrer Angehörigen zu Hause möchten wir allen Schülerinnen und Schülern daher dringend empfehlen, die Masken in der Regel auch während des Unterrichts zu tragen.