Benefizkonzert – verschoben

4. März 2020 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Chor, Ehemalige, Musik, Orchester, Veranstaltung

Liebe Eltern, Schüler*innen und Freunde*Freundinnen des Annettes, weil uns Ihre Gesundheit und die Ihrer Kinder am Herzen liegt, wird das Benefizkonzert aus gegebenem Anlass verschoben.

Bereits verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit

Am 24. März 2015 stürzte ein Airbus von Germanwings auf der Route von Barcelona nach Düsseldorf in den südfranzösischen Alpen ab. Alle 150 Passagiere verloren bei der Katastrophe ihr Leben.

Patrick Sondenheimer – der Pilot und ehemaliger Schüler des Annette-Gymnasiums – war einer von ihnen und von heute auf morgen verlor eine Ehefrau ihren Mann und eine Familie ihren Vater. Die Frau des Verstorbenen – Annika Sondenheimer – erfuhr in dieser Zeit, was es bedeutet, wenn einem Menschen unter die Arme greifen und dabei helfen, die eigene Trauer zu ertragen.

Seitdem beschäftigt sich Frau Sondenheimer mit dem Thema Trauerbegleitung und gründete 2017 den Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder und Jugendliche und damit auch deren Familien in ihrer Trauer zu begleiten. Gemeinsam soll so ein Stück Geborgenheit, Sicherheit und Beständigkeit zurückgewonnen werden.

Zum fünften Todestag Patrick Sondenheimers veranstaltet das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium am Freitag, dem 20. März, ab 19 Uhr zugunsten des Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds ein Benefizkonzert in der Aula. Karten für die Veranstaltung werden in der Buchhandlung Dietsch in Benrath verkauft und ab Freitag, 6. März, in den großen Pausen im Eingangsbereich der Schule.