Buntes Treiben am Tag der offenen Tür

29. November 2021 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern, Tag der offenen Tür

Corona zum Trotz konnten wir dieses Jahr endlich wieder einen Tag der offenen Tür stattfinden lassen.

Über vorgebuchte Besuchszeiten konnten sich interessierte Viertklässler und ihre Eltern einen Eindruck von unserer Schule und den Kolleg*innen machen, so dass eine Schulwahl nach der Grundschule leichter fällt.

Die Lehrer*innen begleiteten jeweils Kleingruppen mithilfe eines Einbahnstraßensystem durch das Gebäude, vorbei an den Musikräumen, unseren Naturwissenschaftlichen, durch die PÜB und den Schulgarten.

Die Kinder durften dabei innerhalb einer Rallye kleine Rätsel lösen. Mit jedem gelösten Abschnitt bekamen sie ein Musikinstrument, mit dem sie sich ihr eigenes Orchester zusammenstellten.

In der Aula gab es die Möglichkeiten, sich vielfach über unsere Schule zu informieren und die Kinder erhielten kleine Anstecker mit unserem Annette-Logo. Und wieder einmal war erkennbar, wie gerne wir unser Annette präsentieren. Wir danken unseren Helfer*innen vielmals.