Das Annette möchte „GigaSchule“ werden

31. Mai 2018 | Kategorien: Allgemein

Das Annette hat sich erfolgreich beim Schulwettbewerb „GigaSchule Düsseldorf 2018“ beworben, bei dem die Siegerschule unter anderem einen Glasfaseranschluss inklusive schnellem Internet von dem in Düsseldorf ansässigen Mobilfunkbetreiber und Internetprovider gewinnen kann. Der Wettbewerb wird von der Landeshauptstadt Düsseldorf unterstützt und endet am 6.6.2018 mit der Preisverleihung.
In der gerade laufenden Endrunde sind noch 9 weitere Schulen. Da 20% der Gesamtentscheidung durch die höchste Anzahl an Instagram-Beiträgen (mit zwei vorgegebenen „Hashtags“) bestimmt werden, brauchen wir Eure/Ihre Unterstützung, falls ein Instagram-Account zur Verfügung steht:
Erstellt/Erstellen Sie bis Dienstag, 5.6. (15h) Instagram-Beiträge mit den Hashtags #GigaSchule und #AnnetteVonDrosteHülshoffGymnasium. Dafür muss einfach ein Bild/Foto, welches gerne etwas mit Digitalisierung/Computern/neuen Medien zu tun haben darf, hochgeladen und die Bildunterschrift mit den beiden Hashtags versehen werden. Ein Beispiel dafür kann man hier einsehen: https://www.instagram.com/p/BjVJxi5lV6A/?tagged=gigaschule
Wir hoffen auf zahlreiche und originelle Beiträge!