Einladung zum Frühlingskonzert am 4. Mai 2018

21. April 2018 | Kategorien: Aktuelles, Arbeitsgemeinschaften, Chor, Musik, Orchester, Veranstaltung

Am Freitag, 4. Mai 2018 beginnt um 18.00 Uhr in der Aula des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums unser diesjähriges Frühlingskonzert. Es findet in Kooperation mit der Clara-Schumann-Musikschule statt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 und Gäste werden in den drei Cantabile-Chören und den zwei Junior-Orchestern unserer Schule Songs mit deutschen und internationalen Texten sowie populäre und klassische Klänge von Beethoven bis John Williams zu Gehör bringen. Alle musikalisch Aktiven freuen sich darauf, trotz Nervosität und Lampenfieber die Ergebnisse ihrer Probenarbeit des letzten halben Jahres vor einem großen Publikum – besonders natürlich vor ihren Eltern, Mitschülern und Lehrern – zu präsentieren.