Wasserskiausflug der Klasse 8b

15. Juni 2022 | Kategorien: Allgemein

Andrew McFarlane, https://flickr.com/photos/farlane/2835326329

Am Montag, den 30. Mai fand der Wandertag der Klasse 8b in Form eines Wasserskiausflugs nach Langenfeld statt.
Der Tag begann mit einer Doppelstunde Deutsch, in der die Verfilmung des im Unterricht gelesenen Romans „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf geschaut wurde. Anschließend ging es mit der Bahn nach Langenfeld und dann nach einer kurzen Wartezeit – ausgestattet mit Neoprenanzügen und Schwimmwesten – in die Umkleiden zum Umziehen. Dann ging es auch schon los mit dem Wasserskifahren. Die eher unerfahrenen Mitschüler*innen begannen und es wurden zuerst ein paar Trockenübungen gemacht. Viele Schüler*innen versuchten sich auch im „Nebeneinanderfahren“ und mit Freund’innen oder auch mit dem „Kneeboard“.

Nach zwei Stunden war die Fahrzeit auch schon vorbei und die Schüler*innen gingen zurück in die Umkleiden um sich umzuziehen. Danach ging es zurück zur Bahn und zum danebenliegenden Grillplatz. Dort gab es von Eltern vorbereitete Würstchen, Brötchen, Rohkost und vieles mehr. Nach einer Stunde kamen auch weitere Eltern dazu und es wurde noch ein bisschen weitergegrillt. Um 16 Uhr war der Ausflug vorbei und die Schüler*innen fuhren nach wieder nach Hause.
Die Klasse hielt den Ausflug für einen gelungenen Wandertag.

Luisa (8b)

An English article  for our community`s international members:

On the 30th of May, our class 8b and our teachers Ms Großhanten and Mr Welling went on a trip to a waterskiing club in Langenfeld.
Our day started with a German lesson. After the first two periods, we went to the train station. When we arrived, we walked another 15 minutes before reaching the waterskiing location. Then we took a short break and a nice lady introduced us to the rules and explained how to use the wet suits and life jackets. Someone handed us our new clothes and we went to the changing rooms. Once we were ready, a young man taught us how to actually waterski. Then we lined up and most of us did their first try. At first many of us failed and quickly fell into the water but it was great fun in the end. In the beginning, everybody used skiis but over time we also got to try out so-called “kneeboards”. With these we were able to glide over the water with two people on one board. At the end everyone was exhausted. Some parents had prepared snacks for everyone, so we sat together and enjoyed a delicious meal while cheering for other classes.
Ann Sophie & Mira (8b)