Erfolge beim traditionellen Milchcup

13. April 2017 | Kategorien: Aktuelles, Wettbewerbe

Wie in jedem Jahr nahmen auch 2017 wieder die Turniersieger unserer Schule an den Milchcup-Bezirksmeisterschaften, einem Mannschaftswettbewerb im Tischtennisrundlauf, in Haan teil. Im Vorfeld hatte Herr Götz in einem schulinternen Ausscheidungsturnier die Schulsieger ermittelt, um diese zum Bezirksturnier zu entsendet. Dort überstanden drei von vier Teams in Begleitung von Frau Steegmans und Herrn Bohnhorst die Vorrunde, wobei letztlich die Mädchenmannschaft der 6c sogar als Drittplatzierte das Turnier beendete.

Innerhalb weniger Stunden spielten die Schulmannschaften an insgesamt elf Turnierplatten die jeweiligen Bezirksbesten in verschiedenen Jahrgangsklassen und Mannschaftszusammensetzungen aus. In einem sehr eng gestrickten Spielplan musste eine bestimmte Anzahl an Gewinnsätzen gespielt werden, um eine Partie für sich zu entscheiden. Letztlich zogen nach der Gruppenphase drei der vier Annette-Teams ins Achtel- bzw. Viertelfinale ein. Jede unserer Mannschaften konnte dann ein weiteres Spiel in der K.O.-Phase für sich entschieden, wobei sich die Gegner in sehr spannenden Auseinandersetzungen duellierten. Letztlich verbuchte das Annette mit einer Drittplatzierung und zwei weiteren Viertelfinalteilnahmen einen guten Erfolg.

Während des Turnierverlaufs konnten sich alle Schulteams nebenbei mit frischer Milch und Kakao versorgen, um Kraft für die Spiele zu tanken. Am Ende des sehr kurzweiligen Turniers fuhren unsere Annette-Teams überwiegend zufrieden und erschöpft zurück zur Schule. Wir sind gespannt, wer im nächsten Jahr den Mädchenmannschaften der 5f und 6c sowie den Jungen-Teams der 5a und 6b nachfolgen wird.