Erste Hankido-Hapkido-Gürtelprüfung am Annette

18. Juni 2023 | Kategorien: Allgemein

Am 15. Juni 2023 haben 13 Schüler*innen der fünften und sechsten Klasse im Rahmen der „Koreanischen Kampfkunst-AG“ unter der Leitung von Großmeister Gerhard E. Hermanski (8. Dan) und Eileen Komsthöft (2. Dan) erfolgreich ihre erste Gürtelprüfung in der südkoreanischen Kampfkunst Hapkido bestanden! Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Die Schüler*innen haben sich ein Jahr auf diesen Tag vorbereitet und gute Prüfungsleistungen in den Bereichen Tritte, Befreiungstechniken, Basistechniken (Hebeltechniken) und Rollen erbracht. Dieser Jahrgang ist der erste am Annette-Gymnasium. Die frisch gebackenen Gelbgurte haben im nächsten Jahr die Möglichkeit, ihren Kampfkunstweg fortzusetzen. Wir freuen uns auch über neue Hapkidoin, die diese Kampfkunst im Rahmen der „Koreanischen Kampfkunst-AG“ ausprobieren möchten. Gamsahamnida!