Informationen für unsere neuen Sextaner 20/21

29. Juni 2020 | Kategorien: Allgemein

Einschulungsfeier  (5.8.20)

Nächsten Mittwoch ist es soweit: Wir können die neuen Sextaner und Ihre Eltern bei uns am Annettegymnasium begrüßen. Wegen der Coronasituation werden die Einschulungen klassenweise durchgeführt: Wir starten mit der 5a um 8:30 Uhr, es folgen 5b (9:15 Uhr), 5c (10 Uhr), 5d (10:45 Uhr) und 5f (11:30). Jedes Kind kann mit höchstens zwei Begleitern kommen.

Bitte beachten Sie auch unbedingt die genaueren Informationen zum Ablauf der Veranstaltung und zum Hygienekonzept. Bitte füllen Sie das Formular aus und bringen es zur Veranstaltung mit.

Mensaanmeldung   (18.6.20)

Anmeldungen für unsere Mensa sind jetzt möglich.

Bücherbrief   (11.6.20)

Auch auf unserem aktualisierten Bücherbrief ist leider noch ein Fehler. Alle ISBN sind richtig, das Mathematik-Arbeitsheft „Neue Wege“ erscheint aber im Westermann-Verlag und nicht bei Klett.
Das Annette-Schulbuchportal, auf das in der ersten Version des Bücherbriefs hingewiesen wird, gibt es nicht mehr. Sie können die Bücher selbstverständlich bei einem Händler Ihrer Wahl kaufen.

Schokoticket (8.6.20)

Leider ist es dem Schulverwaltungsamt/ der Schülerfahrtkostenabteilung zur Zeit nicht möglich, unsere Schülerliste (Prüfung : Antrag für ein ermäßigtes Schokoticket) zu bearbeiten.
Daher werden Sie gebeten, zunächst einen Antrag für ein reguläres Schokoticket zu stellen (Stempel und Unterschrift der Schule nötig – bitte gerne per Post oder digital zusenden) und dieses erst einmal auf eigene Kosten zu erwerben. Für den Fall, dass der Anspruch auf ein ermäßigtes Schokoticket besteht, werden die Kosten rückwirkend vergütet. Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, steht Ihnen die Schülerfahrtkostenabteilung des Schulverwaltungsamts gerne telefonisch zu Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Buchbestellung (5.6.2020)

Entschuldigung, da ist uns ein Fehler unterlaufen! Auf der Information zur Buchbestellung, die Sie bereits per Post erhalten haben, stand leider eine falsche ISBN. Die richtigen Nummern finden Sie auf diesem korrigierten Schreiben, beachten Sie dabei bitte die Unterscheidung zwischen Englisch- und Französisch-Klasse.