Junior Bachmann Literaturwettbewerb: Wunderbare Welten

2. März 2015 | Kategorien: Aktuelles, Deutsch, Wettbewerbe

Für die Texte beim Wettbewerb gelten diese Regeln:

1503_Bachmann_Wettbewerb

1. Die Texte müssen am Computer (Microsoft Word) verfasst werden.
  2. Der rechte und linke Seitenabstand sowie die unteren und oberen Seitenabstände sollen 2,5 cm betragen.
  3. Am Ende des Textes bitte Name, Klasse, Schule und Name des/der Deutschlehrers/in, sowie Telefonnummer und E-Mail Adresse vermerken.
  4. Umfang der Arbeiten: maximal 2 A4 Seiten
  5. Die verwendete Schriftgröße darf nicht kleiner als 13 sein.
  6. „Wunderbare Welt(en)“ ist als Rahmenthema zu verstehen; die jeweiligen Geschichten dürfen durchaus eigene Titel tragen.
  7. Einsendung per E-Mail (!!!) an literaturwettbewerb@ibg.ac.at
  8. LETZTER ABGABETERMIN: 13. April 2015

Wie immer werden die besten Texte mit tollen Sachpreisen belohnt und am Abschlussabend im ORF-Theater in Klagenfurt in feierlichem Rahmen vorgelesen.

Die schönsten Texte werden in einem Sammelband veröffentlicht, den ihr von der Schule geschenkt bekommt, wenn eure Arbeiten darin veröffentlicht worden sind. Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch eine schöne Urkunde, die seine Teilnahme am Wettbewerb bestätigt. Melde deine Teilnahme deshalb bei deinem/deiner Deutschlehrer/in an.

Weiter Fragen zum Wettbewerb beantwortet Herr Becker oder euer/e Deutschlehrer/in.