Kinder laufen für den guten Zweck

24. September 2019 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Veranstaltung

Soweit die Beine reichten und sogar darüber hinaus rannten heute unsere Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5-7 beim Sponsorenlauf. Als Laufstrecke diente hierbei der Spiegelweiher des Benrather Schloßparkes. Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein strengten sich unsere schnellen Kinder besonders an, um ihre Sponsoren ordentlich herauszufordern, während die Eltern fleißig vom Rand aus anfeuerten.

Die Hälfte der Einnahmen geht an den Förderverein und somit direkt in das Schulleben zurück. Jeweils ein Viertel wird an zwei verschiedene Hilfsorganisationen gespendet: Zum einen unterstützt das Annette durch den Lauf die Organisation Noluthando e.V., die sich um vernachlässigte Kinder in den Townships in Südafrika kümmert. Der andere Empfänger ist Tobias Vogt – ein ehemaliger Schüler des Annette-Gymnasiums – für German Doctors in Kalkutta, die sich täglich mit Ärzteteams in den verschiedenen Slumambulanzen im Stadtgebiet Kalkuttas und Howrahs um die Menschen kümmert.