Neu am Annette: Frederike Haas (Kunst/Sozialwissenschaften)

24. Februar 2023 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern

Seit dem 2. Halbjahr unterrichtet Frau Haas bei uns am Annette die Fächer Kunst und Sozialwissenschaften. Wir, die SchülerreporterInnen Monia, Johanna und Antonius aus der 7a, haben Frau Haas interviewt:

Warum wollten Sie Lehrerin werden?
– Ich wollte irgendetwas mit Kunst machen, aber nicht alleine. So bin ich darauf gekommen, zu unterrichten.
Welche Hobbys haben Sie?
– Ich male gerne, lese gerne und treffe mich gerne mit meinen Freunden. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Tieren.
Welches Fach haben Sie als Schülerin am wenigsten gemocht?
– Erdkunde! Wir haben oft mit alten Landkarten gearbeitet, die gestunken haben.
Welches war Ihr Lieblingsfach?
– Kunst.
Was haben Sie bei Klassenarbeiten gemacht, wenn Sie nichts wussten?
– Auf gut Glück ein Bild gemalt oder in der Hoffnung auf Punkte Unsinn geschrieben .
Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?
– Lange Zeit wusste ich es nicht, aber eine Zeit lang wollte ich unbedingt etwas mit Tieren machen.
Welcher Spickversuch, den Sie aufgedeckt haben, war der kreativste?
– In Kunst und Politik wird eigentlich nicht wirklich gespickt, aber im Online-Unterricht glaube ich saßen manchmal die Eltern vor dem Rechner.
Warum haben Sie sich am Annette beworben?
– Meine Fächer wurden gesucht und die Homepage vermittelte mir eine schöne und angenehme Atmosphäre.