Neu am Annette: Sarah Snippe (Chemie/Mathematik)

18. März 2023 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern

Was würden Sie machen, wenn Sie Bildungsministerin wären?

Ganz viel Geld in Schulen investieren: Mehr Lehrkräfte ausbilden und einstellen; stabiles Internet, Endgeräte und Office-Lizenzen für alle Schüler:innen und Lehrkräfte organisieren; erfahrene Lehrkräfte engagieren, die die Lehrpläne entschlacken und gutes Unterrichtsmaterichtsmaterial entwickeln, das allen Schulen kostenfrei vom Land zur Verfügung gestellt wird; neue Schulgebäude mit viel Platz für individuelles Lernen bauen; …

Über welche Kleidungsstücke sollte jede Lehrperson Ihrer Meinung nach verfügen?

Socken mit Motiven, weil die einfach Freude bereiten!

Welche Nahrungsmittel sind für den Lehrerberuf unverzichtbar?

Schokolade! Ganz klar Schokolade! – Man muss sie nicht zubereiten, man kann sie gut transportieren und sie macht glücklich!

Welches Fach haben Sie als Schüler:in am wenigsten gemocht?

Phasenweise Geschichte, Pädagogik und SoWi. Da haben mich einzelne Themen einfach gelangweilt. Über die gesamte Schullaufbahn gesehen ist es vermutlich Sport. Ich bin im Sport einfach nicht wirklich talentiert. Trotzdem hab‘ ich Sport nicht gehasst, sondern nur weniger gemocht als andere Fächer.

Welche Sportart(en) mögen Sie?

Zum Sporttreiben:
Ich spiele seit etwa zweieinhalb Jahren Quadball, das die meisten wohl eher unter dem alten Namen Quidditch kennen. Quadball vereint Elemente aus Handball, Völkerball, Rugby und ein wenig Flagfootball. Davor habe ich mehrere Jahre Fußball gespielt. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, nochmal im Verein zu spielen, macht mir gelegentliches Spielen im Park oder in der Soccerhalle immer noch viel Spaß.

Zum Gucken:
Hauptsächlich verfolge ich zwei Profisportligen: Die Bundesliga und die NFL. Ein Lieblings-NFL-Team habe ich nicht – da faszinieren mich eher einzelne Spieler. In der Bundesliga unterstütze ich als gebürtige Kölnerin den 1. FC Köln.