Neue Arbeitsgemeinschaften im 2.Halbjahr

12. Februar 2017 | Kategorien: Allgemein

Im zweiten Halbjahr starten gleich 4 neue AGs. Für die Klassenstufen 5 bis 8 gibt es freitags in der 7. und 8. Stunde „Urban Unicycling – Einrad extrem“. Dabei geht es darum Tricks, wie man sie teilweise vom BMX-Radfahren kennt, auf einem Einrad zu machen. Treffpunkt ist der überdachte Bereich des Schulhofs vor der Mensa.

In der Schmetterlings-AG wird die Entwicklung von der Raupe bis zum Falter an echten Schmetterlingen erforscht. Diese AG findet freitags in der 7. Stunde in Raum A106 statt und ist für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6.

Außerdem gibt es noch eine AG zur Ahnenforschung (dienstags, 7. Stunde, Raum C002). Diese AGs sind für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7.

Ahnenforschung

Die neuen AGs beginnen in der Woche ab dem 13.2.2017. Weitere Informationen

findet ihr auch als Aushang im Schaukasten gegenüber des Eingangs zu Trakt B im Erdgeschoss (bei der Pusteblume). Eine Übersicht über alle AGs, auch die neuen, findet ihr wie immer im Downloadbereich und unter Angebot / Arbeitsgemeinschaften.