Nutzung des Schul-WLAN

14. Juni 2018 | Kategorien: Allgemein, Organisatorisches

Die Schulkonferenz hat am 13. Juni 2018  entschieden, dass unsere Schule den Schülerinnen und Schülern ab der 7. Klasse den Zugang zum schulischen WLAN-Netz für den unterrichtlichen Einsatz gewähren wird. Allerdings muss man dafür an einem sogenannten „Opt-In-Verfahren“ teilnehmen, welches unter folgender Adresse aufgerufen werden kann:

Das Verfahren für das Schuljahr 2018/19, welches auf der oben verlinkten Seite detailliert erklärt wird, hat am 14.Juni begonnen und endet am Freitag, 29. Juni, 12h. Bis dahin müssen, falls überhaupt gewünscht, die Schülerinnen und Schüler das ausgedruckte und vollständige (!) Dokument (Erweiterung der Nutzungsordnung) bei der Klassenleitung (6.-9. Klassen) oder bei der Stufenleitung (EF, Q1) abgeben.
Dieses Verfahren gilt auch für die jetzigen 6. Klassen, damit diese im nächsten Schuljahr das WLAN für unterrichtliche Zwecke nutzen können. Es wird kein weiteres Verfahren für das nächste Schuljahr geben.