Offener Ganztag am Annette-Gymnasium für Klasse 5 ab Schuljahr 20/21

16. Februar 2020 | Kategorien: Allgemein

Ab dem kommenden Schuljahr wird das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium für die Klassen fünf und die nachfolgenden Jahrgänge als Halbtagsgymnasium mit einem offenen Ganztags-/Betreuungsangebot geführt. Für die Schülerinnen und Schüler der jetzigen Klassen fünf bis neun ändert sich nichts; sie bleiben weiterhin im gebundenen Ganztag.

Unser Betreuungskonzept sieht viele abwechslungsreiche Angebote in unseren PÜB-/Clubräumen sowie in weiteren Fachräumen und den Turnhallen für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I vor, und zwar Montags bis Donnerstags von 13.30 Uhr bis 16.00 und Freitags bis 15.00 Uhr. Diese können von den Familien flexibel an einzelnen oder auch an allen Tagen gewählt werden. Neben der Cafeteria bietet die Mensa weiterhin täglich ein klassisches oder vegetarisches Gericht an.

Gemeinsam mit dem Träger werden wir ab Januar weiter an der Ausschärfung des Konzepts arbeiten. Neuigkeiten hierzu werden Sie künftig hier auf unserer Homepage finden.