Rotary meets school: Jura am Annette

18. Februar 2018 | Kategorien: Aktuelles, Berufsorientierung, Veranstaltung

Die Düsseldorfer Rotary-Clubs veranstalten auch in diesem Jahr wieder -€“ zum vierten Mal hintereinander -€“ eine Berufs- und Studienberatung für Oberstufenschüler/innen unter dem Namen „Rotary meets School“€œ. Dieses erfolgreiche Format hat sich mittlerweile fest etabliert und stöߟt auf groߟes Interesse.

Die Schüler/innen aller Düsseldorfer Gymnasien und Gesamtschulen der Jahrgangsstufen 10 bis Abiturjahrgang können ohne Voranmeldung an den Workshops teilnehmen.

Angeboten werden 9 Fachgebiete an 8 gastgebenden Gymnasien (Download Flyer) im Zeitraum vom 20. Februar bis 1. März 2018. Beginn der Workshops ist jeweils 19.30 Uhr, zunächst im Plenum, dann vertiefend in Kleingruppen. Die Veranstaltungen enden gegen 21.00 Uhr.

Am Annette-Gymnasium wird in diesem Jahr das Fach €žJura€œ vorgestellt. Es handelt sich hierbei nicht um eine reine Vortragsveranstaltung, sondern um einen Workshop. Das heiߟt, die Referenten können über ihren Werdegang in Studium und Beruf befragt werden und geben gern Ratschläge zu individuellen Fragen und Anliegen. Die Referenten sind allesamt namhafte Persönlichkeiten.