Schneevergnügen im Sonnenschein – Skifahrt 2020

8. Februar 2020 | Kategorien: Aktuelles, Fahrten und Exkursionen

Unsere Neuntklässler melden sich hiermit zurück aus dem Skigebiet St. Jakob im Defereggental, wo von Samstag, 1. Februar, bis heute 123 junge Heranwachsende der Jahrgangsstufe und zehn hochmotivierte Lehrer*innen bei Traumwetter die Skipisten unsicher gemacht haben.

Anfang der Woche wurden diese nach einer anstrengenden Nachtfahrt von im Morgenlicht eingetauchten und eingeschneiten Bergen begrüßt und nach einer kurzen Verschnaufpause ging es am Folgetag in verschiedenen Skikursen auf die präparierten Abfahrten.

Hierbei erhielten wir Unterstützung von Skilehrern der örtlichen Skischule und einem Team passionierter externer Skilehrer. Auf diese Weise wurden auch absolute Ski-Neulingen mit dem Pistenfieber angesteckt.

Zurück nehmen wir müde, aber stolze Jugendliche, die diese Fahrt mit Sicherheit in guter Erinnerung behalten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Planung und Organisation, vor allem bei Herrn Dahmen, der vor Ort immer die Übersicht behalten hat und so unsere Schüler*innen sicher durch die Woche steuerte.