Schulsiegerinnen – Aus der Welt der Griechen

26. Januar 2023 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern, Latein, Sprachen, Wettbewerbe

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder Lateinschülerinnen und -schüler der 7. Klasse am Wettbewerb „Aus der Welt der Griechen“ teil und wurden kreativ.

Der Wettbewerb fördert junge Talente mit Interesse und Begeisterung für die Inhalte der griechischen Literatur, Philosophie, Geschichte und Mythologie.

In diesem Jahr haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrer Freizeit mit einem Blogeintrag des Geschichtsschreibers Herodot und einem Erklärvideo zu den olympischen Göttern beschäftigt.

Während alle TeilnehmerInnen als „Trostpreis“ eine römische Münze erhielten, wurden unsere beiden Schulsiegerinnen Falak und Nora aus der Klasse 7b zusätzlich mit einem Büchergutschein der  Buchhandlung Dietsch belohnt, den diese sponsorte, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Der Gewinnerinnen-Beitrag zu den olympischen Göttern wurde an den Veranstalter des Wettbewerbs „Neues Gymnasium Bochum“ geschickt, wo er nun in die nächste Runde geht und ja vielleicht sogar zum landesweiten Siegerbeitrag ausgewählt wird?

Wir drücken die Daumen!

Weitere Infos zum Wettbewerb sind zu finden unter: