Spendenaktionen am Annette

23. November 2023 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Ehemalige, Eltern

Wir möchten Sie / Euch gern auf zwei Spendenaktionen aufmerksam machen, die im Dezember am Annette stattfinden.

Unsere Jahrgangsstufe Q2 bittet um Spenden für die Ukraine:
Vom 04.12. bis 06.12.2023 können vor dem Unterricht (ab 7.45 Uhr) und in den beiden großen Pausen Sachspenden im SV-Raum abgegeben werden. Gesammelt werden haltbare Nahrungsmittel (wie Nudeln, Reis, Konserven), warme Winterkleidung (auch für Kinder, z.B. warme Socken, Mützen, Winterschuhe), Verbandsmaterial, Gehhilfen, Krücken, aber auch Batterien sowie Taschenlampen. Die Spenden werden einem Vater aus der Klasse 5e übergeben, der regelmäßig Hilfstransporte in die Ukraine organisiert.

Mit Vorfreude auf den Adventsbasar hat sich der katholische Religionskurs der Klassen 10a und 10d unter der Leitung von Herrn Weckler eine Spendenaktion zugunsten der deutschen Kinderkrebsstiftung überlegt.

Die erste Aktion findet am Adventsbasar (1. Dezember) statt. Dort erwartet Sie/euch ein Infostand und Spenden werden von uns gesammelt.

Die zweite Aktion startet eine Woche später, am 8. Dezember, in der ersten und zweiten Pause. An diesem Tag werden leckerer Kuchen, Muffins und Plätzchen verkauft.

Die Kinderkrebsstiftung steht den Kindern und den betroffenen Familien mit Informationen, Beratung und finanzieller Hilfe zur Seite. Außerdem bemüht sich die Stiftung stets die Lebensqualität der Kinder und deren Heilungschancen zu verbessern.

Für mehr Informationen suchen Sie unsere Stände auf oder besuchen Sie die Homepage der Stiftung:https://www.kinderkrebsstiftung.de

Wir freuen uns auf Ihre/eure Spenden!