Spendenlauf und Adventssingen

27. Dezember 2019 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Chor, Förderverein, Musik

Mit gleich zwei Ereignissen sorgten unsere Schüler*innen für weihnachtliche Stimmung. In der Woche vor den Ferien übergaben Frau Maerker, Frau Longaver und Frau Korthauer unsere Spendenbeiträge vom Sponsorenlauf an ihre Empfänger Noluthando e.V., stellvertretend durch Frau Ippendorf und German Doctors e.V. über Frau Rans.

Auch unsere Sextaner bereiteten Freude zur Weihnachtszeit. In der Seniorenresidenz Haus Schlosspark unterhielten die Kinder die Bewohner*innen mit klassischen Weihnachtsliedern und modernem Rap über Weihnachtsengel. Begrüßt wurden sie dabei von den Damen und Herren mit einem kräftigen „Ihr Kinderlein kommet“, so dass man merken konnte, dass sich beide Seiten gegenseitig sehr viel Freude bereiten.