Sportkurs besucht Kampfkunstschule in Wersten

7. Januar 2023 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern

Im letzten Jahr hat der Sportkurs aus der Q1 von Herrn Hellmich, mit dem Schwerpunkt Zweikampf, seinen Unterricht in der Kampfkunstschule Düsseldorf in Wersten unter fachlicher Anleitung von Herrn Kunz erfolgreich absolviert.

Dabei wurde den Schülerinnen und Schülern ein Einblick in das Brazilian Jiu-Jitsu geboten, welcher im Rahmen des regulären Sportunterrichtes in der Schule in der Form nicht möglich gewesen wäre. Für viele stellte der wöchentliche Besuch der Kampfkunstschule einen ersten Kontakt zum Sportbereich Kampfsport dar, für bereits erfahrene Schüler bot der Besuch eine gute Möglichkeit, eine weitere Kampfsportart für sich zu entdecken.

Den Schülern wurden folgende Techniken des Brazilian Jiu-Jitsu kleinschrittig gelehrt:
Allgemein BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu), Mount Escape, Head Lock, Haymaker Punch Defense, Rear Takedown, American Armlock.
Hierbei entwickelte jeder einzelne Schüler ein Gespür dafür, sich vor möglichen Gefahren mithilfe des Einsatzes des eigenen Körpers zu schützen und seinen eigenen Kampfgeist sowie sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Der Sport-GK bedankt sich für diese einmalige Gelegenheit, den Bereich Kampfsport kennenzulernen, bei der Kampfkunstschule, welche uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, und ein großer Dank gilt auch Herrn Kunz fur seinen Einsatz und Engagement.

Carina U. und Leonie C. (Q1)