Starke Partnerschaft mit der Stiftung „Schloss und Park Benrath“

9. Juni 2016 | Kategorien: Aktuelles, Veranstaltung

1606_kooperationsvertrag (2)

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes im Artemis-Saal der Orangerie wurde am 23.5.2016 die Verlängerung der seit 2003 bestehenden Kooperationsvereinbarung unserer Schule mit der Stiftung Schloss und Park Benrath unterzeichnet.

1606_kooperationsvertrag (3)

(v. l.): Dr. Stefan Schweizer (Wissenschaftlicher Vorstand Stiftung Schloss und Park Benrath), Nicolas Maas (Kaufmännischer Vorstand der Stiftung Schloss und Park Benrath), Barbara Maerker (stellv. Schulleiterin), Brigitte Vinke (Schulleiterin)

1606_kooperationsvertrag (5)

v.l.n.r.: Günter Becker, Undine Heßelmann, Brigitte Vinke, Nicolas Maas, Barbara Maerker, Lena Kawohl, Dr. Stefan Schweizer

Festlich untermalt wurde die Vertragsunterzeichnung von einem Streichquartett, bestehend aus unseren Schülerinnen und Schülern Sarah Rittel, Jette Schulz, Elias André Rittel und Luca Maximilian Müller.
Bereits in den vergangenen Jahren konnten in und mit dem Schloss Benrath viele spannende und kreative Projekte realisiert werden. Wir freuen uns daher sehr, dass diese erfolgreiche Zusammenarbeit nun fortgeführt werden kann und unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin ein einmaliges Kulturerbe und Gesamtkunstwerk als außerschulischen Lernort kennenlernen und nutzen dürfen.

1606_kooperationsvertrag (4)

Luca Maximilian Müller (v. l.), Elias André Rittel, Lehrerin Berta Metz-Kukuk, Sarah Rittel und Jette Schulz