Neu: Mediation / Streitschlichtung am Annette

6. Dezember 2017 | Kategorien: Aktuelles, Arbeitsgemeinschaften

Nach den Herbstferien nehmen 15 Mediatorinnen und Mediatoren erstmals ihre Arbeit am Annette auf. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 haben im Sommer ihre Ausbildung zu Mediatoren gemacht und sind nun Ansprechpartner bei Konflikten und Streitigkeiten.

Sie sind an den langen Tagen in der Mittagspause und dienstags und freitags in der ersten Pause im blauen Bauwagen auf dem Schulhof zu finden.

Die Mediation ist ein Angebot für alle Kinder und Jugendliche an der Schule. Wenn es einen Konflikt zwischen einem oder mehreren Mitschülerinnen oder Mitschülern gibt, der nicht alleine gelöst werden kann, helfen die Mediatoren. Wichtig ist, dass alle freiwillig kommen, niemand kann dazu gezwungen werden, auch nicht von Eltern oder Lehrern.

Nähere Informationen dazu findest du hier.