Umweltpreis für die Garten-AG

4. Januar 2016 | Kategorien: Aktuelles, Arbeitsgemeinschaften, MINT

Seit über 35 Jahren fördert die Stadt Düsseldorf mit ihrem Preis Umweltinitiativen, 2015 unter dem Motto: „Nachhaltig gärtnern und gestalten“.

Unsere Garten-AG hat die Jury und den Umweltausschuss beeindruckt: „Der naturnahe Schulgarten wurde seit Herbst 2012 im Rahmen einer Naturkunde- und Garten-AG angelegt. Besonders wichtig war den Beteiligten die Konzentration auf heimische Baumarten und naturnahe Bepflanzung. Schwerpunkt des Schulgartens ist der Anbau von Gemüse, das die Schüler pflegen, ernten und auch verzehren. Auch dafür waren eine Urkunde und eine Prämie über 500 Euro der Lohn.“

Dem können wir nichts hinzufügen außer unserem Glückwunsch an Frau Sandbrink und die beteiligten Schülerinnen und Schüler. Und ein paar Bildern von der Preisverleihung:

(übrige Bilder:  © Ulrike Schumann)