Unser Annette in Ton und Bild

Liebe Schüler*innen: Hier findet Ihr unser Video aus dem Schuljahr 2020/21, welches Euch komplett durch unser Schulleben führt. Ihr könnt hierbei jederzeit in einzelne Bereiche springen, aber es ergibt durchaus Sinn, sich den Film in der Reihenfolge anzuschauen, wie wir die Abschnitte hier hochgeladen haben. Viel Spaß damit und wir freuen uns, dass Ihr Euch für unser Annette interessiert.

1. Herzlich willkommen am Annette. Unsere Moderatoren und die Schulleitung stellen sich vor.

2. Ein Einblick in unsere Biologiefachräume und ein paar Scherzkekse bei der Arbeit.

3. Eine Französischklasse von Frau Longaver in Aktion.

4. Ernte in unserer Garten-AG und eine Stippvisite in der Mensa.

5. Jede Menge Platz auf dem Hof zum Entspannen und unsere „PÜB“ (pädagogische Übermittagsbetreuung), wo man in aller Ruhe lesen, tolle Projekte alleine machen oder sich mit seinen Freunden ausruhen kann.

6. Schülervertretung (SV) und unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schröder. Den Abschluss bilden unser „Vokalpraktischer Kurs“ und ein paar weitere Eindrücke aus unserem Schulleben.