Verkehrserziehung in den fünften Klassen

31. Januar 2019 | Kategorien: Allgemein

Wie viele Lampen und Reflektoren braucht eigentlich ein Fahrrad? Warum muss ich im Auto auf dem Kindersitz Platz nehmen? Diese und weitere spannende Fragen rund um den Verkehr und vor allem die Verkehrssicherheit durften die Kinder aus den fünften Klassen die beiden Polizisten Frau Beine und Herrn Wollziefer diese Woche stellen.

Im Rahmen der Verkehrserziehung besuchten die Beamten alle fünften Klassen, damit die Kinder lernen, Gefahren im Straßenverkehr aus dem Weg zu gehen und die Verletzungsgefahr zu minimieren. Herr Wollziefer betonte auch, dass Erwachsene manchmal gar nicht alles wüssten und durchaus selbst Fehler machten, aber ihr besten tun sollten, um den Kindern gute Vorbilder zu sein.