Vorlesewettbewerb in Jahrgang 6

18. Januar 2024 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Deutsch, Eltern, Wettbewerbe

Wie jedes Jahr versammelten sich am 7. Dezember die Klassensieger:innen der 6. Klassen in gemütlicher Runde zum Vorlesewettbewerb um einen weihnachtlich geschmückten Tisch, um bei Keksen und Mandarinen ihre Texte zum Besten zu geben. Vor den mitgebrachten Gästen und der dreiköpfigen Jury lasen sie zunächst selbstbewusst und lebendig aus ihren Romanen vor und traten dann im Vorlesen eines unbekannten Textes gegeneinander an. Außer Frau Weiß und der Organisatorin des Schulwettbewerbs Frau Stelter war in diesem Jahr auch der professionelle Sprecher Stefan Naas Teil der Jury. Während die Kinder sich nach dem Lesen draußen mit den Keksen vergnügten, entschied man sich drinnen nach einer spannenden Diskussion schließlich für Julius Groß aus der Klasse 6C. Außer einem Buch gewann Julius auch ein Coaching mit Herrn Nass, der ihm für den Stadtentscheid sicher noch einige wertvolle Tipps geben kann. Herzlichen Glückwunsch, lieber Julius. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem nächsten Schritt! Wir bedanken uns außerdem bei Herrn Naas für sein Mitwirken und das tolle Angebot.

(Martina Stelter)

Frau Weiß, Philip (6B), Jakob (6A), Julius (6C), Anastasia (6F) und Herr Naas