Wandertag der Klasse 6d: Teambuilding im Monkeyspot

19. November 2022 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern, Fahrten und Exkursionen

Am Freitag, den 4. November 2022, fand der Wandertag der Klasse 6d statt. Er ging in das Monkeyspot, einer Boulderhalle in Heerdt.

Wir starteten um halb neun am Benrather Bahnhof. Von dort aus ging es mit der Bahn in ca. 40 Minuten nach Heerdt. An der Boulderhalle angekommen, mussten wir uns erst einmal umziehen, vorgesehen sind im Monkeyspot nämlich Sportkleidung und Hallenturnschuhe.

Zu Beginn des zweistündigen Aufenthalts erläuterten zwei Mitarbeiterinnen die drei Regeln, die im Monkeyspot zu beachten sind.

Danach ging es aber auch schon ans Klettern: Wir durften uns an den einfachen Wänden der Kletterhalle aufwärmen. Manche von uns schafften es am Ende sogar schon die schwierigsten Wände zu erklimmen.

Nachdem wir uns ordentlich aufgewärmt hatten, gab es eine kleine Pause. Diese bestand darin, dass wir unseren mitgebrachten Proviant essen konnten.

Nach der Pause ging es auch schon weiter. Da die Lehrerinnen der Klasse 6d (Frau Chopra und Frau Knape) für den Aufenthalt in der Boulderhalle den Schwerpunkt „Teambuilding“ ausgewählt hatten, ging es mit einer Team-Aufgabe weiter. Es wurden zwei Teams ausgelost, die jeweils zehn Legosteine von den Wänden angeln mussten. Dies war eine schwierige Angelegenheit, denn es war auch ein Legostein auf einem sehr schwierigen Kletterpfad versteckt. Doch auch dies meisterten wir nach mehreren Anläufen.

Nachdem die Teamaufgabe geschafft war, durften wir noch eine Stunde frei klettern.

Um 12 Uhr ging es dann wieder am Monkeyspot los. Auch die Rückfahrt verlief reibungslos und um 13:24 Uhr waren wir wieder zurück am Benrather Bahnhof.

Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Wandertag.

Mona (6d)